Trike Globetrotter

Zwischen Formel eins und Cava

Take Off zum Sonnenaufgang über Malgrat de Mar – Costa de Maresme

Nach einer noch recht kalten Nacht auf dem Flughafen in Palafolls haben wir wieder einen tollen Flug zunächst die Costa Maresme entlang, dann der Costa Dorada folgend und vorbei an Barcelona. Den „Circuit de Barcelona“, wo gestern noch Sebastian Vettel und Kollegen ihre schnellen Runden drehten und sich die Silberpfeile, Red Bull und Ferrari ein spannendes Rennen lieferten, das schauen wir uns während dem Flug ganz genau von oben an. Und dann überfliegen wir schon das Penedés Gebiet, das größte Wein- und Sektanbaugebiet Kataloniens. Auf ein Gläschen trockenen, frisch sprudelnden Grand Reserva freue ich mich jedenfalls schon jetzt. Auch unser Zielflughafen in Avinyonet de Penedés liegt inmitten der Weinhügel und mit traumhaften Ausblicken auf den Montserrat, den Hausberg Kataloniens mit seinen unzähligen Zacken und dem berühmten Kloster am Fuße.

 

Die Silhouette von Barcelona

Überflug über die Formel eins Rennstrecke Barcelona

 

 

Circuit de Barcelona

Penedès Weinregion

Da wir gerade erst aufgetaut sind, von der Kälte der letzten Nacht, verwerfen wir das mit dem Zelten am Flughafen und bevorzugen ein warmes Bettchen in Vilafranca de Penedès, dem Herz / Hauptort der Weinregion. Und hier tauchen wir ein in das wirkliche Katalonien, fernab aller Touristenströme. Die Bewohner sind sehr stolze, aber auch sehr freundliche Leute und überall in der Stadt weht das Wahrzeichen Kataloniens.

 

Modernes Weingut in Penedèd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon der nächste Flug bringt uns Madrid ein Stückchen näher. Das Ziel ist Castellòn und die Asphaltpiste liegt direkt an einem Traumstrand.

Bis dahin eure Flieger

Doreen

„Montserrat“

Flughafen Avinyonet de Penedè

„Schnuddelbacke, walte deines Amtes – auspacken!“

Post a Comment