Trike Globetrotter

WIR SORGEN FÜR GUTE STIMMUNG IM TOWER DES INTERNATIONALEN FLUGHAFENS VON LOS MOCHIS / MEXIKO …

Fliegen ist einfach nur 100% Fun in Mexico! Tolle Landschaften und super tolle Menschen!

Andreas: „Mochis Tower, Leichtflugzeug N217TG (das ist unser „Nummernschild“)
Tower: „N217TG go ahead“
Andreas: “Wir sind 20 Meilen vor Ihrem Flughafen auf 5.000 Fuß Höhe auf Landeanflug, N217TG“
Tower: „N217TG bitte melden Sie sich 5 Meilen vor dem Flughafen“
Andreas: „Werden uns 5 Meilen vorher melden, N217TG“

Einmal voll tanken bitte!

10 Minuten später, erwartet uns der Tower eigentlich schon, da „normalerweise“ andere Flugzeuge längst 5 Meilen vor dem Flughafen wären…

Tower: „N217TG haben sie immer noch vor bei uns zu landen?“
Andreas: „Ja klar, wir sind aber noch 12 Meilen vor ihrem Flughafen, N217TG“
Tower: „12 Meilen? Sind sie sicher das sie in einem Flugzeug unterwegs sind N217TG?“
Andreas: „Ja 12 Meilen und ich bestätige, dass ich in einem Flugzeug bei starkem Gegenwind unterwegs bin“

Ruhe… wahrscheinlich ist der Mann in einem Lachkrampf zusammen gebrochen… 2 Minuten später:

Großer und kleiner Vogel …

Tower „N217TG, bitte reihen sie sich in die Flughafenrunde für Landebahn 29 ein und melden sich dann wieder. Wir haben notfalls auch nachts Beleuchtung (Anmerkung – es ist 9.15h am Vormittag!)
Andreas: „Werde mich wieder melden, wenn ich die Flughafenrunde für Landebahn 29 erreicht habe und freue mich auf eine beleuchtete Landebahn, N217TG“

Endlich erreichen wir die Platzrunde, sehen aber ein Fahrzeug auf der Landebahn, was wahrscheinlich die Landebahn auf Löcher oder Steine usw. absucht:

Andreas: „Platzrunde für Landebahn 29 erreicht, befinden uns auf 2.100 Fuß Höhe, visuellen Kontakt mit einem Fahrzeug auf Landebahn 29, N217 TG“
Tower: „N217TG, Großartig, Landeerlaubnis für Landebahn 29“

Nun spricht der Tower mit dem Fahrzeug auf der Landebahn 29 und wir hören munter mit:
Tower: „Hey Jose, siehst du da etwas am Himmel was fast steht und hier landen will?“
Jose: „Ja da ist ein Fallschirm oder so etwas in der Luft, verdammt langsam. Nee ein Motorrad oder so.“
Tower: „Ja dann bitte die Landebahn schnell verlassen das wir den hier sicher runter bekommen“
Jose: „Kein Problem, ich glaube ich kann noch vorher zum Mittagessen gehen und dann runter fahren, so langsam sind die…hahahaha…. Ich mache aber gleich einmal ein Foto wenn die landen, so etwas sieht man ja nur einmal im Leben“
Tower:„Hahahaha“

Dann wird es ernst:

Mexicana Flug 054: „Mochis Tower: Mexicana Flug 054 XA332V, 20 Meilen vor Mochis auf Landeanflug“
Tower: „Landefreigabe für Landebahn29, XA332V“
Tower: „N217TG bite teilen sie mir mit wann sie landen werden“
Andreas: „In einer Minute, N217TG“
Tower: „N217TG bitte sofort nach Landung die Startbahn über Taxiway Bravo verlassen, da direkt hinter Ihnen ein Airbus 320 im Landeanflug ist“
Andreas: „Werde Landebahn 29 sofort über Taxiway Bravo verlassen“

Fliegen in Mexiko macht einen super Spaß!

Andreas

Post a Comment