Trike Globetrotter

VON DER KÜSTE UVITAS IN DIE KAFFEEZONE SAN VITO COSTA RICA

Nachdem unser „Gunther“ nun wieder richtig flott ist, sind wir natürlich heiß darauf weiterzufliegen. Manch leidenschaftlicher Biker kann dies sicherlich nachvollziehen, wenn er sehnsuchtsvoll auf den Frühling wartet und darauf seine Maschine zu „satteln“. Wir starten ganz früh am Morgen, damit wir rechtzeitig über die Berge kommen, bevor die Wolken aufziehen und ein Fliegen unmöglich machen.

Für das frühe Aufstehen werden wir mit einem grandiosen Flug belohnt. Wir fliegen in ca. 7500 Feet über den Wolken. Im Licht der Morgensonne zeichnen sich gerade noch die Gipfel der höchsten Berge ab deren Spitzen durch die Wolken hindurch lugen. Als wir beim Landeanflug durch ein Loch in der Wolkendecke hindurch fliegen rauschen sattgrüne Berggipfel an uns vorüber. Wohhh, was für eine Landschaft. Mein Kapitän muß kreisen damit wir uns langsam nach unten schrauben. Aber wo ist der Flughafen? Kannst du ihn sehen? Er muß rechts auf drei Uhr sein? Und dann sehen wir ihn endlich. Ein ziemlich kurioser Flughafen komplett eingezäunt ohne Flughafengebäude, ohne Stellplatz, ohne Ein- / oder Ausgang? Wie kommen wir hier raus? Und wie kommen die ganzen Leute eigentlich hier rein? Eine ältere Dame kommt uns joggend im rosafarbenen Trainingsanzug mit ihrem weißen Pudel entgegengelaufen, ein anderes Paar ist gerade beim Power Walking – und das alles mitten auf der Start- und Landebahn!

Johann und Andreas in San Vito

Aber da ist auch schon Luis der uns freudestrahlend Willkommen heißt. Dieser zeigt uns dann auch wie wir auf allen Vieren mit Sack und Pack durch das Loch im Flughafensicherheitszaun nach draußen gelangen. Leider ist das Loch nicht für Andreas seine Größe bemessen.

Mit Luis und seinen Pilotenfreunden Johann und Alexandro und deren Familien haben wir eine unvergeßliche, schöne Zeit hier in San Vito und ein „Rundumsorglosverwöhnpaket“ ;-). Mit zwei Kilo mehr auf den Rippen, pro Person wohlgemerkt, starten wir früh am Morgen des 15.04.2013 erneut durch. Auf nach Panama! Vielen Dank  Luis, Johann und Alexandro für die schönen Stunden. Ihr seid nun ein Teil unseres Abenteuers.

Unsere Freunde Luis, Alexandro und Familie in San Vito

Andreas und Doreen

Post a Comment