Trike Globetrotter

UNSER „FLIEGENDES MOTORRAD“ IST FAST ABFLUGBEREIT!

Larry Madnick von Evolution Trikes und Andreas

Nach einer Woche in Florida laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und Doreen und ich sind von 6h am Morgen bis spät in die Nacht beschäftigt, alles Notwendige zu erledigen.

Das „Trike“ ist zusammengebaut und es fehlen nur wenige Handgriffe und die defekte Bremsanlage ist repariert, die Navigationslichter, sowie die drei 3-D Kameras angebracht, so daß die ersten Testflüge in ca. 2-3 Tagen stattfinden könnten.

Als unerwartetes Problem stellt sich noch die Registrierung des Flugzeuges in den USA dar, da der französische Hersteller wichtige Dokumente  noch nachsenden muß. Dieser hat uns nun mitgeteilt, daß die Sekretärin 10 Tage (!!!) im Urlaub ist und wir noch warten sollen… das geht gar nicht! Am Montag rufe ich dort einmal an und hoffe das der Eigentümer da einlenkt! Ansonsten bekommen wir ernsthafte Probleme den Abflugtermin zu halten!

Für die Navigation werden wir im Übrigen nun einen speziellen iPad mit weltweiten Flugzeugnavigationskarten, aktuellen Satelliten-Wetterbericht und einem GPS-Tracking benutzen. Daneben stehen uns noch zwei kleine GPS-Geräte zur Absicherung zur Verfügung.

Ansonsten ist unser Hangar immer voll mit neugierigen Piloten, die sich jede Schraube unseres Fliegers genau ansehen und einmal „probesitzen“ wollen. Gestern wurde uns dann auch noch mitgeteilt, daß alle örtlichen Piloten vor unserem Abflug noch ein Grillfest organisieren wollen, um dort auch unsere sehr knappe Reisekasse aufzufrischen. Eine gute Idee! Generell ist das wunderschön zu sehen, wie Piloten auf allen Erdteilen unserer Expedition entgegenfiebern und ihre Hilfe anbieten!

Bleibt hier dran im Blog und schreibt uns! Doreen und ich antworten garantiert umgehend! Bitte auch unbedingt auf unserer Facebook-Seite http://www.facebook.com/pages/Trike-Globetrotter/118146038292097 GEFÄLLT MIR drücken!!! Dann bekommt Ihr immer sofort Bescheid, wenn etwas Neues im Blog von uns zu finden ist!

Tschüüüüüüß und liebe Grüße aus Florida (32°C – endlos Sonne), Andreas

Post a Comment