Trike Globetrotter

OKTOBERFEST IN PONCA CITY

Hier geht es zum Bratwurststand!

In der Regel ist es ja so, daß aus Amerika Traditionen zu uns nach Europa und eben auch nach Deutschland herüberschwappen. Ich denke da beispielsweise an Halloween und wie wir diese Tradition übernommen haben, ohne eigentlich zu wissen was der Hintergrund und die Bewandtnis mit diesen Dingen ist. Oder kann mir jemand ohne erst in Wikipedia nachzulesen erläutern was es mit Halloween auf sich hat und wie oder was der Ursprung hierfür war? Auf jeden Fall ist es inzwischen ja auch bei uns in Deutschland ein riesengroßer Kommerz.

So war ich überrascht, dass im Umkehrschluß auch deutsche Traditionen, wie eben das Oktoberfest, jahreszeitlich passend Anfang Oktober, hier in den USA richtig zünftig zelebriert wird. Damit wir auch ja den richtigen Weg zum deutschen Bratwurststand mit Sauerkraut finden waren alle Wegweiser auch in deutsch geschrieben. Natürlich hätte uns allein schon der Duft einer gegrillten Bratwurst unser Ziel nicht verfehlen lassen. Andreas träumte schon seit einiger Zeit von dieser Leckerei.Und ganz typisch gab es auch ein Bierzelt (ein großes Bier 1 Pitch kostete 7 USD und der Refull 4 USD) und Livemusik, nur mit der traditionellen Bierzeltmusik zum schunkeln und mitsingen hat es hier noch nicht so richtig geklappt ;-).

Prost Doreen

Post a Comment