Trike Globetrotter

NEBEL UND WIE MAN GELD MIT ABGESTÜRZTEN FLUGZEUGEN MACHEN KANN

Fast 4.000m hoch über den Wolken im Hochland von Mexiko! Wir genießen jede Sekunde in der dünnen Luft!

Um abzuheben, benötigen wir „Sichtflugbedingungen“. Das heißt hier in Mexico auf 2.400m Höhe  8 Kilometer Weitsicht, kein Durchflug durch Wolken und freie Sicht zum Boden unter uns. Naja Bodensicht hatten wir heute genug, da wir wegen starkem Nebel nicht abheben konnten. Wir probieren es morgen in der Früh wieder… denn immerhin wollen wir vor Weihnachten noch nach Guetemala und dann Weihnachten & Neuahr in meiner alten Heimat Belize bei meinem Freund Peter feiern!

Oscar kauft abgestürtzte Flugzeuge auf und verkauft sie wieder an Sammler weltweit!

Dafür lernten wir Oscar kennen! Er hat seit Beendigung der Schule nun seit 20 Jahren bereits ein außergewöhnliches Geschäft aufgezogen! Mit 10 Mitarbeitern, kauft er weltweit abgestürzte Flugzeuge auf , holt sie vom Meeresgrund oder Seen, Wäldern oder Feldern, baut sie auseinander und verkauft sie dann an Sammler weltweit, die sich gerne ein Flugzeugwrack ins Wohnzimmer stellen! So bekommt er meist aus den Nachrichten aber auch von den Versicherungsfirmen seine Infos und fliegt dann so schnell wie möglich zum Unglücksort.

Uns hat Oscar auch „gerettet“! Er stelle uns sein Ferienhaus direkt an der Landepiste (die am See mit dem Nebel…) zur Verfügung, seinen Hanger und er versorgt uns kulinarisch vom Feinsten, was meinem Fluggewicht aber nicht ganz so gut tut! Auch ließ er sich nicht nehmen, die Kosten für die überfällige Motoren- und Flugzeugwartung zu übernehmen!

Diese tolle Erfahrung hatten wir auch schon bei Ken und Mike in den USA gemacht, die uns teilweise für bis zu 10 Tagen bei sich daheim aufnahmen. Oder Alfredo in Mexico, der sich nicht nehmen ließ und 800km mit seinem Truck fuhr, um uns aus den Stürmen der Wüste zu befreien. Es ist unglaublich wie hilfsbereit die weltweite Pilotengemeinde ist! Alle kennen uns ja nicht und trotzdem würden sie alles geben, um uns zu helfen, damit unsere Welttour ein riesen Erfolg wird! Vielleicht ist es gerade das, was wir an dieser Reise so genießen… diese offenen Arme – überall!

Bleibt drann!
Andreas

Unbeschreibliche Momente auf 4.000m Höhe in Mexiko!

Post a Comment