Trike Globetrotter

LIMA – BITTE KOMMEN SIE NICHT NAEHER!

Caral umfasst eine Fläche von 60 Hektar und besteht aus zwei kreisförmigen in den Boden eingesenkten Flächen. Begrenzt wird die Siedlung durch sechs flache pyramidenförmige Erhebungen, von denen die größte 160 m lang, 150 m breit und 18 m hoch ist. Am Eingang der Pyramide befinden sich zwei 3,5 m hohe Monolithen aus Granit. Woher die Steine stammen, ist noch nicht geklärt. Die in den Boden eingesenkten Flächen erinnern an ein Amphitheater.
Die Besiedlung der Stadt endete etwa um 1200 v. Chr., Gründe für das Ende sind nicht bekannt. Bei dieser Frage muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen, wie auch schon bei den Azteken in Mexico oder den Mayas in Belize und Guatemala und den Incas…… .

Morgen wollen wir auf jeden Fall weiter. Aber Lima werden wir jetzt gleich ueberspringen, schliesslich wollten die uns nicht 😉 und weiter nach San Bartolo fliegen.

Viele Gruesse eure Trike Globetrotter

Doreen

Post a Comment