Trike Globetrotter

HEY DIETER B. – AUCH ZEPHYRHILLS SUCHT DEN SUPERSTAR!

„I love you honey …. my German Schnuddiwuddy…“

Zephyrhills hat rund 12.000 Einwohner und liegt abseits vom Strand und von allen Dingen, die man(n) so von Florida kennt. Grund genug für rund 70.000 Rentner („Snow Birds“), im Winter vom kalten Norden der USA in diese Kleinstadt zu kommen, um die frühlingshaften Temperaturen zu genießen. Nun ist es ja Sommer, die Snow Birds sind weg aber viele sind auch hier hängengeblieben und so sind rund 75% der 12.000 Einwohner jenseits der 70 Lebensjahre.

Am Freitag wollten wir dann beide einmal am Abend in eine Bar ein Glas Wein trinken. Nicht so einfach, da alte Leute halt gerne früh schlafen gehen und gegen 20h jede Bar dicht macht. Um 19h gingen wir nun in eine dieser Bars und die Kneipe war rammelvoll… aber leider auch verschlossen. Als ich dann meine Nase an die Scheibe drückte, ging die Tür sofort auf und ich wurde von einer ca. 80 jährigen Dame mit zwei Kokosnüssen (!) vor den Brüsten rein gezogen.

Die Damen mit den Kokosnüssen…

Und drinnen ging die Post ab! Um die 40 Leute (4 Männer, 36 Frauen) mit einem Altersschnitt von weit über die 80, feierten lautstark einen Geburtstag und wir waren mitten drin! Was hier geboten wurde verschlug uns wirklich die Sprache. Bunt aber stilvoll und witzig gekleidet, wurde uns eine Gesangsshow geboten, die einem Herrn Dieter B. die Sprache verschlagen hätte! Unverkennbar das die meisten ihr tägliches Brot einmal damit verdient hatten. Die Dame auf meinem Schoß war sogar mit Frank Sinatra jahrelang unterwegs…. Naja ist schon einige Monate her…

Wir hatten jedenfalls einen super tollen Abend und etwas mehr als das geplante eine Glas Wein…. Aber um 21h war dann Schluß… und wir mußten versprechen am nächsten Freitag wieder zu kommen….

Na dann Prost, Andreas

Post a Comment