Trike Globetrotter

FROHE OSTERN MIT KROKODILEN STATT OSTERHASEN!

Bewegte Flugtage liegen hinter uns. Von Belize aus sind wir in die, will man den Medien glauben, gefährlichste Stadt der Welt San Pedro Sula in Honduras geflogen. Dies war auch ein Vorgeschmack auf die geplante Atlantik Überquerung im nächsten Jahr. Wir sind das erste Mal eine längere Strecke nur über Wasser geflogen. Zu dem Zweck haben wir unsere Schwimmwesten probegetragen. Wir hatten einen etwas windigen Tag erwischt und genau als wir bei Placencia das Festland verlassen haben fing es auch noch zu regnen an. Wasser also von vorne, oben, unten, überall. Wir kämpften uns durch und hatten nicht viel Zeit darüber nachzudenken, daß unter uns ausschließlich Wasser und damit kein geeigneter Notlandeplatz ist.

„Zuckerwatte – zum Greifen nah“

In San Pedro Sula sind wir sehr herzlich von unserem Freund Gustavo empfangen wurden. Die ganze Einreise dauerte gerade mal 3 Minuten, einfach unglaublich nach unseren Erfahrungen in Belize. Wir relaxten etwas auf Roatan und bereiteten uns dann auf den Weiterflug von San Pedro Sula vor. Manche Gegenden hier gleichem einem Hochsicherheitstrakt, aber Gustavo hat gut auf uns aufgepaßt.

Über die Hauptstadt Honduras, Tegucigalpa, übrigens einer der gefährlichsten Flughäfen der Welt, haben wir dann Managua in Nicaragua erreicht. Hier war eigentlich nur eine Übernachtung und der Weiterflug am nächsten Tag vorgesehen. Aber Nicaragua ist einen Stopp wert! Mit Granada einer wunderschönen Kolonialstadt, den Vulkanen und Lagunen und der Selva Negra (übersetzt Schwarzwald) ein Kaffeeanbaugebiet, sowie den vorgelagerten Badeinseln hat Nicaragua einiges zu bieten.

Küstenimpressionen Costa Rica

Von Managua aus hoben wir erneut in die Lüfte ab und hatten einen traumhaften Flug hoch über den Wolken nach Costa Rica. Diese türmten sich um uns herum auf und sahen aus wie Zuckerwatte. Wer wollte nicht schon immer einmal nach den Wolken greifen? Unser Kleiner steht zur Zeit in Tamarindo und wir verbringen die Ostertage hier in der Flying Crocodile Lodge (www.flying-crocodile.com). Die Osterhasen hier schwimmen in der Lagune haben ein langes Maul, scharfe Zähne, lange Schwänze und einen Panzer und sind nicht zum streicheln geeignet!

Frohe Ostern!

Post a Comment