Trike Globetrotter

FLY-INN BREAKFAST – PONCA CITY AIRPORT, OKLAHOMA

Unser Fan-Club wird immer größer!

Die Aussicht auf ein reichhaltiges, typisch amerikanisches Frühstück ließ uns heute morgen recht früh aus dem Bett springen. Der Duft von frischem Kaffee, Rühreiern und gebratenem Schinkenspeck kitzelte uns förmlich in der Nase.

Der  Ponca Aviation Booster Club hatte heute morgen ab 7.00 Uhr zu seinem monatlich statt findenden Fly-Inn Breakfest geladen. Der diesjährige Gästerekord vom Monat Juli 2012 mit 550 hungrigen Besuchern wurde heute nicht gebrochen, aber 366 Besucher bei kaltem, nieseligen Wetter ist ja auch nicht zu verachten und die  Warteschlange am Buffet war somit auch kürzer ;-). Allerdings kamen auf ca. 20 Autos nur ein Flugzeug. Also eher ein Drive – Inn. Trotzdem ist es faszinierend, wenn fast (zumindest im gefühlten Sekundentakt) die Piloten mit ihren Flugzeugen hier einschweben.

Das Buffet selbst war sehr reichlich und lecker. Es gab Biskuits, Pancakes, Bratkartoffeln, gebratene Wurst, gebratenen Schinkenspeck, Grits (eine Art Haferschleim wird hier über alles drüber gegossen, ehrlich nicht mein Geschmack, aber Andreas liebt es), frische Erdbeeren, Melone, Weintrauben, Kaffee und Saft. Inmitten der vielen alten Pilotenhasen haben wir dann unser Frühstück genossen und Pilotengeschichten ausgetauscht. Also uns tut der Bauch jetzt noch weh vom vielen essen.

Wir sind satt und glücklich!

Morgen geht es nach fünf langen Tagen des Wartens endlich weiter in Richtung Rocky Mountains… Hinter den Bergen soll es um die 23°C warm sein…. hier sind es heute 2°C… oben in der Luft sicherlich weit unter Null…

Doreen

Post a Comment