Trike Globetrotter

ERSTE TESTFLÜGE ERFOLGREICH VERLAUFEN!

Abid & Andreas hochzufrieden nach einigen Anfangsproblemen bei den Testflügen

Zum Glück sind wir bereits sechs Wochen vor Start unseres Fluges nach Florida gereist! Denn immerhin drei lange Wochen dauerte es, bis nun endlich alles beisammen ist… erst verspätete Lieferung des Trikes aus Frankreich, dann vergißt der Hersteller des Trikes DTA wichtige Papiere mitzuschicken und der Motorenhersteller möchte auch noch eine Benzinleitung ausgetauscht haben ohne gleich die Ersatzteile liefern zu können.

Am Donnerstagabend konnte ich nun zusammen mit meinem Freund, ehemaligen Fluglehrer, Testpiloten und Trikehersteller Abid Farooqui für drei erste Testflüge abheben! Das Trike zog dabei merklich nach rechts und wir hatten schon einige Probleme mit der ersten Landung. Nach einigen Einstellungen an der Tragfläche lief dann aber alles gut und nach den ersten Extremtests waren wir beide hochzufrieden!

Am Freitag ging dann noch mein Freund Larry Madnick von Evolution Trikes, mit den Fluglehrern Wes und Amy zu Testflügen und alle waren begeistert vom Flugverhalten des Trikes! Damit stand nichts mehr im Weg am Samstag eine Stunde Landungen zu üben, denn dieses Trike fliegt sich völlig anders, als mein „fliegendes Boot“, daß ich jahrelang in Belize flog.

Nun stehen jeden Tag weitere Flüge am Morgen und Abend, sowie ein Nacht-Langstreckenflug mit drei Landungen an, bevor wir einen Zweitagesflug auf die Floriday Keys unternehmen.

Auch sind Doreens Künste gefragt, das Gepäck in unser Trike zu verstauen! Das ist nicht einfach und sie ist den ganzen Tag (und sicherlich noch die nächsten Tage) mit ein- und umpacken beschäftigt. Denn das Gewicht muß genau um ihren Sitz zentriert werden und das auf beiden Seiten ganz genau gleich. Dazu muß ein superschneller Zugriff auf das Zelt und unsere „Nachtausrüstung“ sichergestellt werden, falls wir einmal bei schlechtem Wetter in der Wildnis landen und wir dann schnell ins Zelt kommen müssen.

Nun höre ich aber unseren neuen Optimus-Kocher und der Morgenkaffee (es ist 6h…) wird gleich fertig sein…. Und dann geht es wieder hoch zum Sonnenaufgang….

Tschüß und schreibt mal alle ordentlich!!!  Andreas

Post a Comment