Trike Globetrotter

DOREEN´S JUNGFERNFLUG

3. Juli 2012 / 19.12h… nach dem Jungfernflug

Schon seit jeher ist es ein Menschheitstraum zu fliegen. Lange hat es gedauert bis dieser Traum wahr wurde. Inzwischen ist dies für uns alle bereits allgegenwärtig geworden und fast so normal wie Autofahren. In den großen Jumbo-Jet bekommt man auch nicht so wirklich ein Fluggefühl zu spüren.

Ganz anders ist es mit unserem Trike in die Lüfte abzuheben. Völlig offen, völlig frei, der Wind pfeift einem um die Nase und die Ohren. Hier oben in ca. 4200 feet ist es um einiges kälter. Man hört nur ein leises stetiges brummen des Motors und hier und da ein paar Funksprüche. Die blauen Lichter des Taxi Way schalten wir nur für uns an. Es ist einfach grandios morgens mit dem Sonnenaufgang die Welt aus dieser Vogelperspektive zu betrachten, alles schläft noch ringsherum und der Bodennebel hat sich so langsam verzogen.

Es war mein erster Flug in einem Trike, mein Jungfernflug, und wieder festen Boden unter den Füssen, strahle ich über das ganze Gesicht. Ich kann es kaum erwarten mit meinem “Kapitän” Andreas wieder in die Lüfte abzuheben.

Doreen

Post a Comment