Trike Globetrotter

DER TAG NACH DEM WELTUNTERGANG – MEIN GELBER SAMEN, ANDREAS, LEBT!

Wunder der Aztecen Baukunst – Tehotiacan!

Ich schlage heute am Morgen die Augen auf, neben mir liegt Andreas, mein gelber Samen, und schnarcht friedlich vor sich hin.  Er lebt! Die Welt ist also nicht untergegangen und alle Aufregung war umsonst. Und der Wissenschaftler Jochen, der Andreas vor einigen Jahren vorhergesagt hat, daß er zur Gruppe der gelben Samen gehöre und kein Platz für ihn im rettenden Raumschiff auf einen anderen Planeten reserviert sei, hat sich also gehörig getäuscht. Auch Wissenschaftler können sich manchmal irren.

Ich für meinen Teil glaube eher an die etwas nüchternere Theorie, daß ein gewisser Kalenderzyklus der Mayas nun geendet hat und ein neuer beginnt. Nur schade, daß es vermutlich niemanden gibt, der diesen Zyklus fortschreibt.

Wenn ich hier in Obrizaba, Mexico aus dem Fenster schaue, sehe ich geschäftiges Treiben, hektische Menschen die noch schnell die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen, und jeder geht seiner gewohnten Tätigkeit nach – Also alles beim Alten! und wir hoffen morgen nun endlich durchzustarten.

Post a Comment