Trike Globetrotter

DER KOKOSNUSSKLAU

Wir wissen genau was ihr denkt  ……  , aber nein wir liegen nicht auf der faulen Haut und nein wir haben auch nicht das Schreiben verlernt. Anfang des neuen Jahres haben wir uns etwas zurückgezogen um alle unsere spannenden Erlebnisse aufzuschreiben und an unserem Buch zu arbeiten. Hier in Belize bei unseren Freunden Peter und Petra haben wir dazu den richtigen Ort der Ruhe und der Inspiration gefunden. Der herrliche Garten ist von Kokosnußpalmen und Bananenpflanzen gesäumt und verleiht Dschungel- und Karibikfeeling zugleich (seht selbst: www.wolfs-tours.de).

Gestern Abend als wir alle vier gemütlich bei Peter auf der Terrasse sitzen und über das Leben philosophieren raschelt es auf einmal ordentlich im Gebälk. Kokosnußschalen fliegen uns um die Ohren. Was ist denn hier los? Wir versuchen unsere Augen zu schärfen. Es ist nur schwer zu erkennen wer sich da mit Peters Kokosnüssen den Bauch voll schlägt.  Nach ein paar Rum Cola, das Nationalgetränk hier, reicht unsere Phantasie vom Affen, Wildkatze, …., bis hin zum Waschbär. Am Ende sind wir uns einig, das kann nur ein Babypuma sein. Das braune Fell, der lange Schwanz und schließlich wurde hier erst kürzlich ein schwarzer Puma gesichtet. Hoffentlich ist die Mutter nicht in der Nähe.

Der kleine Kerl ist von uns unserer Fotokamera völlig unbeeindruckt und schmatzt laut beim vernaschen der Kokosnüsse. Ein Festmahl für ihn. Zwischendurch läßt er es ab und zu von der Palme regnen, dann sehen wir nur sein Hinterteil. Das genauere betrachten der Fotos irritiert uns dann doch, so sieht doch kein Puma aus! Auch kein Kleiner. Spitze Nase, dunkle große Kulleraugen, Knubbelohren…. ?

Wer bist du denn?

Und dann die Auflösung des Rätsels, kein Puma, aber ein Bär – der kleine der so wild auf die Kokosnüsse ist, ist ein Wickelbär und hat vor allem einen Riesenappetit.

Post a Comment