Trike Globetrotter

DER HIMMEL BRENNT!

………ohne Worte, einfach nur anschauen und genießen. So spektakulär erleben wir zur Zeit hier die Sonnenuntergänge in Costa Rica, Uvita und dieses Foto ist ungeschönt!

Nachdem wir die letzten Tage damit verbracht haben unseren „Gunther“ flott zu machen, die Motoreninspektion war turnusmäßig zu erledigen, haben wir uns am Sonntag doch tatsächlich einen Strandnachmittag mit Picknick und allem was dazugehört gegönnt. Und  Strände gibt es hier einfach unendlich lange, unheimlich schöne und absolut einsame. Fast einsame zumindest. Als wir so in der Hängematte unter Palme vor uns hin dösen, raschelt es im Geäst. Was ist denn das? Kannst du etwas sehen? Nein, dieses Mal hatten wir noch keinen Rum getrunken. Eine ganze Affenhorde saß über uns in den Bäumen und ließ es sich genüßlich schmecken. Das Machomännchen saß gerade einmal 2 m von uns weg und stopfte gierig die Blätter in sich hinein. Was für ein Paradies.

Marina Ballena NP – berühmte Walschwanzflosse

Einen ordentlichen Muskelkater im Trizeps haben wir auch davon getragen. Natürlich nicht vom faulen in der Hängematte herumliegen, sondern unserem sportlichen Einsatz beim Bodysurfen. Die Wellen sind hier einfach unwiderstehlich.

Bevor wir uns mit großen Schritten Panama unserem nächsten Zielland nähern bekommt unser Segel noch eine Speziallackierung als Sonnenschutz, was einige Wartezeit bedeutet. Auch Civil Aviation hat uns die geplante Ausreise über Golfito nicht genehmigt. Und so müssen wir nun die etwas längere Route über die Berge zur Karibischen Seite fliegen und über Limon ausreisen. Dauert etwas länger aber ist auch machbar und bestimmt genauso schön.

Der Motor läuft wieder rund Dank Carlos und Georg.

Viele Grüße Andreas und Doreen

Post a Comment