Trike Globetrotter

08.06.2013 ERSTER JAHRESTAG!

Abflug

Genau vor einem Jahr am 08.06.2012 haben wir uns von unseren Eltern, Tochter,  Familien, Freunden und allen Lieben herzlich am Flughafen Tegel in Berlin verabschiedet, um in das Abenteuer unseres Lebens, unsere Weltreise mit dem „Fliegenden Motorrad“, aufzubrechen. Und ein wahrlich abenteuerliches und erlebnisreiches Jahr liegt hinter uns. Mit unserem anfänglichen Optimismus wollten wir mit dem heutigen Tag bereits Kurs auf die Atlantiküberquerung nehmen, aber die Bruchlandung gleich zu Beginn unserer Tour, auf dem Weg nach Oshkosh, hat uns zeitlich etwas aus der Bahn geworfen. Wir mußten einige Kinderkrankheiten unseres „Gunthers“ überwinden und die Wetter- bzw. Unwettersituationen haben uns immer wieder viel Geduld abverlangt und uns zu weiteren Zwangspausen genötigt.

Aber nein, wir haben überhaupt keinen Grund zum Jammern! Ein wahnsinnig aufregendes erstes Flugjahr liegt hinter uns. Am 21.07.2012  nach einer sehr stressigen Vorbereitungszeit in Florida gestartet, haben wir Kurs auf Chicago genommen, die Rockys überflogen, den perfekten Flug im Monument Valley und Lake Powell genossen und Elvis in Las Vegas getroffen. Von Kalifornien aus haben wir die Grenze nach Mexico überquert, wo wir in der Wüste notlanden mußten und regelrecht vom Sandsturm mehrere Tage festgehalten wurden. Es folgten rasante Flüge über die Berg- und Vulkanregionen Mexicos und auf den Spuren der Mayas und Azteken, allerdings ohne Weltuntergangsstimmung, bis nach Guatemala. Weihnachten und Neujahr haben wir in Andreas seiner alten Heimat Belize gefeiert, bevor wir uns in die sogenannte „gefährlichste Stadt der Welt“ nach San Pedro de Sula in Honduras und einen der „gefährlichsten Flughafen der Welt“ nach Tegucigalpa gewagt haben. Von Honduras aus ging es weiter nach Nicaragua, Costa Rica und Panama. Überall haben wir unglaubliche Gastfreundschaft und Unterstützung erfahren. Alte Freunde getroffen und viele neue Freunde gefunden. Diese zwischenmenschlichen Erfahrungen sind die berührendsten und beeindruckensten. Vielen Dank an Alle!

Insgesamt ca. 11.116 Flugkilometer haben wir nun gemeinsam mit unserem „Gunther“ auf dem Buckel. Das entspricht ungefähr eine Strecke von Deutschland nach Australien. Und die Hauptsache ist, wir sind glücklich!

Ihr könnt es uns glauben 24 Stunden, jeden Tag, auf engstem Raum zusammen zu sein ist der Härtetest für jede Beziehung. Wie hatte meine Mutti so schön formuliert: „Wenn ihr das miteinander aushaltet, dann könnt ihr heiraten!“. 😉 Und die Fetzen sind geflogen. Aber inzwischen hat diese Tour nicht nur unsere Partnerschaft zusammen geschweißt, wir sind auch als Team zusammen gewachsen und keiner von uns Beiden hat auch nur eine Sekunde lang die Entscheidung einfach „Abzuheben“, wobei wir unverändert mit beiden Beinen auf den Füßen stehen, meistens jedenfalls, bereut!

Resümee nach einem Jahr Flugabenteuer: Wir sind gesund und munter und Australien, wir kommen!

Eure Trike Globetrotter

Andreas und Doreen

Post a Comment